Français| 1 ml Testlösung enthält: | |
| Glutardialdehyd | 12 mg |
| Dinatrium EDTA | 1 mg |
| - | chronische Pleuritis |
| - | chronische Hepatitis |
| - | chronische Pericarditis |
| - | chronische Metritis |
| - | chronische Pneumonie |
| - | chronische Nephritis und Pyelo-Nephritis |
| - | chronische Peritonitis |
| - | chronische traumatische Retikulo-Peritonitis |
| - | Abszessen |
| - | chronische Polyarthritis |
| Koagulationszeit | Gammaglobulingehalt | Beurteilung |
| unter 3 Min. | stark erhöht | Prognose bei chronischem Leiden oft ungünstig, nicht aber bei massivem akuten Leiden |
| 3 - 6 Min. | erhöht | Entzündung mit Sicherheit vorhanden |
| 6 - 15 Min. | leicht erhöht | Verdacht auf Entzündung |
| über 15 Min. | nicht erhöht | keine Entzündung |
| - | chronisch traumatischer Peritonitis |
| - | chronischer Pneumonie |
| - | metastatisch bedingter Endokarditis |
| - | chronischer Polyarthritis |
| - | hämolytische Blutproben |
| - | Hyperreaktivität des Immunsystems mit erhöhtem Gammaglobulinspiegel (z.B. nach vorangegangener Immunisierung) |
| - | Hypogammaglobulinämie als Sekundäreffekt akuter Virusinfektionen |
| - | vorangegangener immunosuppressiver Therapie (z.B. Kortikoide) |
| - | akut traumatischer Retikulo-Peritonitis |
| - | Mittels einer Spritze mit aufgesetzter Nadel werden genau 4 ml Frischblut bzw. EDTA-Blut ins Reagenzglas gegeben (Schaumbildung vermeiden!). |
| - | Reagenzglas wieder verschliessen und einige Male drehen oder kippen (nicht schütteln!). |
| - | Reaktionsbeginn mit der Uhr stoppen. |
| - | Reagenzglas ab und zu vorsichtig kippen und Zeitpunkt des Koagulationseintritts ermitteln (es muss ein festes Koagulum erkennbar sein). |
Verkaufsart: Verkauf nur über medizinische Fachpersonen / Medizinalpersonen
Informationsstand: 28.06.2010
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